"In jedem Menschen, in jedem Individuum

betrachtet sich eine Welt, ein Universum."

Giordano Bruno


Lesen Sie, was mir meine Teilnehmer berichten und entscheiden Sie, ob Sie sich ansatzweise darin wiederfinden.

Aus Gründen der Privatsphäre sind Namen oder Wohnorte verändert.

 

Person:
Christian K. aus Dillingen

Beruf:
Leitende Position im Außendienst

Ohne TimeOut:
Seit vier Wochen wegen Burnout im Krankenschein, Panikattacken und Erschöpfungszustände. 

 

 

Mit TimeOut:

Nach der ersten Einzelsitzung von 120 Minuten und dem persönlich nach seinen Bedürfnissen zusammengestelltem Werkzeugkoffer:

 

"Das letzte Wochenende hat sich wegen Besuchs von lieben  Menschen  als etwas schwierig erwiesen. Die Entspannungs-Notbremse, die Fingerübung (5 Finger) , Atemübung und japanische Klopfmassage waren hierbei sehr hilfreich.  Zusammengefasst, ein voller Erfolg mit nur wenigen Entspannungsübungen. 

Vielen Dank."
 



Person:
Samira J. aus Wadern

Beruf: 
Abteilungsleiterin

OhneTimeOut: 
Regelmäßige Schmerzen und Schlafstörungen insbesondere in Stress-Situationen

Mit TimeOut:
Teilnahme am Kurs "Entspannung mit Klangschalen“

 

"Martina, es war gestern sooo toll!  Was die Klangschalen bei mir bewirkt haben  ich bin immer noch ganz hin und weg. All meine Schmerzen waren abends verschwunden. Mich hat gestern noch ne blöde Nachricht erreicht, aber trotzdem blieb ich entspannt und hatte nicht diesen Stress wie sonst nachts, wenn ich nicht schlafen kann und früh aufstehen muss. 

Vielen Dank nochmal für diese tolle Erfahrung."
 



Person:
Petra M. aus Schmelz

Beruf: 
Kaufmännische Angestellte

OhneTimeOut: 
Zähneknirschen, Kiefer- und Nackenschmerzen

Mit TimeOut:
Teilnahme am Kurs "Progressive Muskelentspannung“

 

"Ich fand die Runde sehr angenehm und hab mich super wohl gefühlt. Ich war total begeistert von den Räumen und der tollen Atmosphäre. Die Progressive Muskelentspannung  hat mir sehr gut getan, meine Kiefer-und Nackenschmerzen waren fast ganz weg, so dass ich endlich mal wieder gut schlafen konnte.  Ich fühle mich leichter und gelassener. Das erleichtert mir den heutigen Tag und ich gehe schon mit einem guten Gefühl zur Arbeit. Das war in den letzten Wochen selten der Fall. 

Freue mich schon auf die nächste Woche!"
 



Person:

Hanna S. aus Schmelz

Beruf: 
Chefsekretärin

 

OhneTimeOut: 
Enge in der Brust, Gefühl keine Luft zu bekommen, Panikattacken

Mit TimeOut:
Nach der ersten Einzelsitzung von 180 Minuten und dem persönlich nach ihren Bedürfnissen zusammengestelltem Werkzeugkoffer:

 

"Wollte dir nochmal kurz Rückmeldung geben, habe die Woche schon zweimal einen Anflug von Panikattacken gehabt und sie mit Hilfe deiner Übung direkt weg bekommen. Schüttele sie aus und atme sie weg. Das ist so toll, dass ich es nun selbst in der Hand habe und die Angst schnell weg bekomme.

 

Dafür bin ich dir wirklich sehr dankbar." 



Person:

Heike K.  aus Nalbach

Beruf: 
Selbstständig in Neunkirchen

OhneTimeOut: 
Angst vor schnellem Autofahren und erhöhtem Verkehrsaufkommen, Panikattacken

Mit TimeOut:
Nach der ersten Einzelsitzung von 180 Minuten und dem persönlich nach ihren Bedürfnissen zusammengestelltem Werkzeugkoffer:

 

"Ich bin sehr glücklich, dass ich mich zu den zwei Einzelsitzungen bei dir entschieden habe, denn ich habe meine Panik und Angstgefühle wieder im Griff und sie hindern mich nicht mehr daran meinen Weg über die Autobahn zu fahren. Das war für fast ein Jahr gar nicht möglich, ich konnte nur noch Schleichwege fahren. 

 

Dank des Entspannungsnotfallpunkt und der Atemtechnik habe ich alles gut unter Kontrolle und kann wieder Mensch sein.

Habe mich auch entschieden, ab nächste Woche mal in den Mittwochkurs reinzuschnuppern.

 

Ganz ganz herzlichen  Dank."  



Person:

Anette A. aus Lebach

Beruf: 
Mutter von drei Kindern und  Hausfrau

 

OhneTimeOut: 
Versagensangst als ständiger Begleiter, Gefühl mit alltäglichen Dingen überfordert zu sein. 

Mit TimeOut:
Teilnahme am Entspannungskurs "Zur Ruhe kommen"

 

"Wollte mich noch mal ganz herzlich bei dir bedanken für den  heutigen Tag. Ich bin sehr entspannt und fast schon müde. Ich bin mir sicher, dass du mir schon jetzt geholfen hast, meinen Körper besser wahrzunehmen und mich selber zu entspannen. 

 

Ich freue mich auf meinen nächsten Termin."



Person:

Walter K. aus Dillingen

Beruf: 
Rentner

OhneTimeOut: 
Angstzustände nach Herz-OP

Mit TimeOut:
Teilnahme am Entspannungskurs "Zur Ruhe kommen"

 

"Du warst das Beste, was mir passieren konnte!

 

Auch wenn ich anfangs sehr skeptisch gewesen bin, so sind meine Ängste nach der schlimmen Herzattacke und den Eingriffen fast vollständig weg. Ich habe wieder Vertrauen in meinen Körper und mein Herz und habe mich dank deiner Hilfe in meinem neuen Leben jetzt gut zurecht gefunden.  Ich kann wieder ohne Ängste leben und das ist für mich sehr wichtig. 

 

Danke Dir aus ganzem Herzen."